Sailor Moon Crystal - Erste Folge

Wer von euch hat die erste Folge von SAILOR MOON CRYSTAL geschaut?

Ich habe ihn mir gleich zweimal reingezogen. Gleich 11:30 Uhr begann ich mir ein Platz im Online-Stream zu reservieren. Allerdings wurde ich 4x während der halben Stunde bis 12 Uhr wo die Serie dann anfing rausgeworfen. Trotzdem konnte ich am Ende ein Teil der Community sein. Fairerweise wird es zum Großteil für die Free-User sicherlich einige Probleme geben habe. Denn diese haben eben nicht den Vorteil von HD Qualität oder fester Platzreservierung wie es die Premium-Mitglieder natürlich haben, da sie ja dafür auch bezahlen.

Nochmals zog ich sie mir rein, wegen dem deutschen Untertitel der tatsächlich nicht lange auf sich warten ließ nachdem der Live-Stream vorbei war.  Den Nico Nico Douga hat gleich nach der Ausstrahlung das Video auf die entsprechenden Kanäle hochgeladen und konnten nun abgerufen werden in den entsprechenden Sprachen.

Die neue Animation und vor allem die kräftige Farbenpracht ist phänomenal! Genau so wie es sich für ein Magical gehört. Die Boys sehen jetzt noch schöner aus, Usagi heißt jetzt Usagi, ihre Mutter hat helles violettes Haar und nicht mehr dunkel blaues. 

Auch Haruna-Sensei trägt keine roten, sondern nun bage farbene Haare. Luna ihre Augen sind nun dunkelrot und nicht mehr blau. Die Mädchen haben schöne Lippen, lockeres und leichter fallende Haare sowie insgesamt mehr Details

Außerdem scheint es nun, als hätte Usagi ein paar Freundinnen mehr in der Schule.

Die Bewegungen sind nun auch sehr viel flüßiger, was es sehr anschaulich macht. 

Nur bei der Verwandlung bin ich noch ein bisschen mit mir in Konflikt. Warum haben die dort Computeranimation genutzt? Episch war sie wie je denje und die Musik war herrlich. Absolut passende Klänge.

Es gibt einige Veränderung. Kleine bis Große. Ich bin gespannt was uns in den nächsten 25 Episoden noch erwarten wird ;) In zwei Wochen (am 19.07.) um die selbe Zeit (wieder an einem Samstag) erwartet uns dann Folge 2 - Ami , Sailor Merkur. Bis dahin können wir uns endlos Mal die erste Folge auf den Deutschen Kanal reinziehen :P

 

http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch

 

Eine Sache noch: Ich bin nicht drum herum gekommen nostalgisch beim schauen zu werden. Ich persönlich verbinde sehr viele und schöne Erinnerung mit den Mädels in Matrosen-Outfit und magischen Kräften. Als ich die Serie mit jap-dub ansah, war so vieles doch so vertraut, dass mich der fehlenden Untertitel nicht gestört hat. 

 

So mein erster Eindruck. Wie war euer?