Fröhliche Ostern

Die Welt der Manga wünscht euch einen fleißigen Osterhasen. Sie persönlich überbringt euch aber auch etwas. Dieses Mal etwas sehr spezielles. 

Es ist recht einfach entstanden und sehr schlich gehalten. Doch genau das macht es ganz nett anschaubar. Also viel Spaß beim öffnen dieses Ei'es ;)

Osterüberraschung

Es ist eher spontan entstanden. Ursprünglich sollte es mal ein GIF werden. Begonnen hatte es durch eine Suche nach so einem animierten Bild. Nun ist es ein kleiner Witz am Rande und zwischen Zeichnungen, Fotografien oder Geschichten eine nette Abwechslung.

Von den folgenden Dingen habe ich Gebrauch gemacht:

  • Power Point
  • Movie Maker
  • YouTube + Converter

Und so bzw. dafür habe ich sie angewendet:

  • eine einfache Präsentation erstellt
  • mit Animations Abläufen
  • als MP4 Format abgespeichert
  • über YouTube passendes Audio ausgewählt
  • und über einen Konverter heruntergeladen
  • anschließend mit Movie Maker das Audio entsprechend eingefügt

Bis auf die Audiospur waren keine größeren Aufwände. Zudem habe ich für diese simple Sache keine umfangreiche Hard- noch Software benötigt.