Ägypten ist Gold

So lautet der Titel meiner neuen Zeichnung auf DeviantArt. Durch ein Klick auf das runde Miniaturbild kommt ihr zu einer großen Ansicht des Bildes.

Ägypten ist Gold

Wo man in Ägypten auch hinschaut überall ist Wüste, Strand und sehr viel im gelben Farbtönen. Diese bezeichne ich hier an der Stelle einfach mal als sehr viel Gold. Irgendwo mitten drin gibt es dann eine Oase mit Wasser und Grünen Pflanzen. 

 

Dort hat sich der Ägypter auf meinem Bild niedergelassen.
Begleitet wird er in der Zeichnung von noch weiteren typisch ägyptischen Dingen wie einer Mumie, einem Skelett und einem Krokodil (Siehe Vollbild). Der Mensch selbst scheint außerdem eine Art Wächterin zu sein. Möge sie die heiligen Grabstädte in den Pyramiden (im Hintergrund) weiter gut bewachen ...

 

Das Bild ist durch ein Gedanke an dem Spiel Mario Kart 8 entstanden. Wobei der Gedanke mal etwas Anderes und für mich Außergewöhnliches zu zeichnen noch mehr im Vordergrund dabei stand. Das Game hat mich lediglich zu der Kulisse