Der Regenbogen

Lasst mich euch auf ein Foto von einem Regenbogen hinweisen. Ein schönes Wunder der Natur. Mit Vergleich vom Original und bearbeiteten Bild!

Der Regenbogen

Dieses Naturphänomen fasziniert mich durch seine Entstehung und seinem Erscheinungsbild. Wir alle wissen, Regenbögen entstehen durch Sonne und Regen. Jedoch nur wenn die Witterungen gleichzeitig statt finden. Schließlich kommt ein Bogen mit einen zauberhaften Farbenspiel dabei heraus. Oftmals sind dann Farben von gelb bis blau darin vertreten. Bei diesem Exemplar handelt es sich es jedoch gleich um zwei Regenbögen. Zwar scheint es als einer, aber tatsächlich waren es zwei. Der Andere befand sich hinter dem Ersten. Erkennbar ist der zweite Regenbogen durch die türkis farbigen Bahnen, wovon sich eine unten wiederholt.

Vergleich


Bearbeitet

Die Farbkontraste wurden verstärkt und die Helligkeit etwas herunter geschraubt. 

Unbearbeitet

Das Bild wurde zwar zurecht geschnitten aber sonst noch nicht weiter bearbeitet.


Ich habe an diesem Foto Bildbearbeitung vorgenommen. Bedient habe ich mich dabei dem beliebten Adobe Photoshop. Für weitere Aufnahmen dieser Art unter Sonstiges oder Landschaften gehen. Freue mich über Feedbacks!


ERINNERUNG an die UMFRAGE

Hast du schon an der "Umfrage: Was seht ihr in diesem Bild?" teilgenommen? Dann folge dem Link und gib deine Interpretation ab! Ich bin sehr gespannt darauf ;)


Zu guter Letzt gibt es noch einen Ausschnitt des Originals. Darauf ist ein Teil eines Wohnblockes zu erkennen, welchen ich sehr als störend empfand. Obwohl der Grundgedanke beim Fotografieren genau dies inbegriffen hatte. Alleine wirkt der Regenbogen jetzt jedoch sehr viel besser. Über die Bearbeitung lässt sch sicher streiten, da dies Geschmackssache ist. Doch durch die starken Farben und dem helleren Himmel wirkt er nun kräftiger und mehr herausgehoben. Schon wie aus einer Fantasywelt entsprungen. 

Ausschnitt des Originals