Gedankengänge

Ich möchte etwas gebloggt haben. Doch ich weis irgendwie nicht was. In meinem Archiv sind einige Dinge die noch darauf warten endlich von der Warteschlange zu kommen. Doch keines von ihnen bin ich jetzt gewillt zu veröffentlichen, da hinter meinen aktuellen Posts auch etwas System dahinter steckt - das der Abwechslung dient. 

Daher gibt es heute von mir mal nur diese und noch ein paar andere Gedankengänge. Zum Beispiel habe ich die letzten zwei Wochen die beiden Bände von James Bowen gelesen. Der Straßenmusiker aus London mit seinem Streuner Bob, der ihn schließlich noch bis heute begleitet. Die Bücher haben mich sehr gefesselt. Mal zu erfahren wie jemand lebt der von ganz unten kam und wie ein Tier am Ende schließlich sein ganzes Leben bereicherte um sehr viele wichtige Werte war wahrhaftig berührend. Als ehemalige Katzenbesitzerin musste ich bei einigen Beschreibungen bezüglich Bob seiner Aktivitäten natürlich auch viel schmunzeln :)


Das Buch ist jedem Tier- und vor allem Katzenbesitzer wärmsten zu empfehlen!

Bob, der Streuner - Die Katze, die mein Leben veränderte (1)

Bob und wie er die Welt sieht - Neue Abenteuer mit dem Streuner (2)



Das Lesen dieser Bücher hat mich dann aber auch sehr viel an unsere beiden Vierbeiner erinnert. Beide sind leider sehr kurz hinter einander von uns gegangen. Sie haben jedoch mit 13 und 15 Jahren eine lange Zeit leben können und wir liebten sie während dieser Zeit so wie jedes andere Familienmitglied auch.  Die Linke ist Amara und war das verspielte Kätzchen. Idessa, die Perserkatze, war dagegen sehr ruhig. Man könnte auch sagen sie waren wie Feuer und Wasser, Ying und Yang. Unterschiedlicher hätten sie nicht sein können ...Allerdings haben beide eine große Lücke hinter lassen :(

Das soll es aber auch schon für heute gewesen sein. Sicher würde ich noch andere Dinge finden von denen ich schreiben könnte aber dafür das ich erst gar nicht wusste ob oder wovon ich tippen könnte ist es jetzt doch mehr geworden als ich dachte. Eigentlich war nur ein kurzer Blogeintrag geplant xD Aber muss auch mal sein.