Heiliges Priesterum

Mit der Zeichnung "Heiliges Priestertum" zeige ich euch ein weiteres Stück aus meiner Welt. Dieses Mal in Form von einem bedeutenden Gebäude.


"Das Heilige Priestertum, ist das Amt der Priesterschaft", oder anders auch noch beschreibend: Hier versammelten sich vor vielen Jahren Hexen und Zauberer und alle die der Magie mächtig waren oder es werden sollten.  


Heiliges Priestertum

Ich wand den hier so beliebten Effekt bei Fotografien an: den Color Key. Also alles vorwiegend schwarz-weiß und nur etwas Bestimmtes mit Farbe versehen. Das erzielt den Effekt, dass gewisse Etwas herauszuheben. Dies betrachte ich auch bei diesem Exemplar als sehr gelungen. Schon während des Vorzeichnens wusste ich wie ich es am Ende haben würde wollen. Natürlich möchte ich euch von euch wissen wie ihr das Bild betrachtet. Schreibt es mir in den Kommentarfeldern! Ich bin gespannt :)


Die Sage der Magie

Das Mauerwerk steht in mitten eines Waldes auf einem Kontinent voll von Eis und Schnee. Doch irgendwo am Rande dieser Platte gibt es eine Insel mit einem dichten Wald, der trotz der Kälte und der weißen Kristalle ein kräftiges Grün hervorbringt. Und mitten drin steht dieses von außen relativ klein erscheinende Gebäude, dass seine wahre Größe und Vielfalt erst im Inneren offenbart. Denn wie alles in diesem Land beherrscht hier die Magie. Doch die Natur hat hier ihre ganz Eigene geschaffen. Selbst Priester sind dieser Macht unterlegen. Jene, die es trotzdem wagen sollten die Naturmagie zu manipulieren - ereilt ein harter Gegenschlag.