Kakao-Karten: Tenchu

Wie bereits in "Sharpie - King of Manga World" erwähnt, habe ich einige Zeit intensiv damit verbracht meine ersten Kakao-Karten zu erstellen.


WAS SIND EIGENTLICH KAKAO-KARTEN?

www.kakao-karten.de

Ja, ich hab auch blöde geglotzt als ich davon zum ersten Mal las. Aber es gibt sie wirklich und ich bin in der Angelegenheit ein echter Spätzünder xD Denn diese Art von Karten sind wirklich schon sehr lange ziemlich populär und unter den Künstlern inzwischen ein echter Kult! Ich möchte meinen, genau wie andere Sammel-, und Spielekarten (z.B. Yu-Gi-Oh! oder Naruto, ...)


Anfänglich wollte ich keine solcher Karten machen. Dann hatte ich mich aber dazu entschieden, sowas für meine OC´s anzufertigen. Und nun bin ich doch soweit, dass ich ganze Serien anlegen möchte. Die ersten zwei Bögen sind fertig. Allerdings heißt das nicht, dass auch die Serie damit abgeschlossen ist. Denn dies wird lange Zeit in Anspruch nehmen oder gar nie enden. Also endlos gehen. Es ist ein "langjähriges Projekt". Ich vermag mich da nicht festlegen, auch wenn ich vorerst nach Themen und Kategorien zeichnen werde.

 

Den Anfang macht der Tenchu-Bogen. Alle Neune gefüllt, stehen sie für die Thematik "Ninja", denen noch aus anderen Universen weitere Schattenkrieger folgen werden. Dies wird dann auch die Kategorien erweitern.

Durch Klick auf die Bilder, gelangst du zur fertigen Fassung! 

Kakao-Karten, Tenchu -Schrittverlauf

WIE WERDE ICH GEBRAUCH VON DEN KAKAO-KARTEN MACHEN?

Auch wenn es sich hier um Karten zum Tauschen, Sammeln oder Verkaufen handelt, - ich werde meine erst einmal nur als Bögen veröffentlichen. Das mag zwar sein eigentliches Ziel verfehlen, aber für eine gute Verarbeitung bedarf es noch einiges an Utensilien und ggf. gesonderte Aufwände. Hier spielen auch Zeit und Geld eine große Rolle.

Es steckt aber schon so auch sehr viel Mühe, Leidenschaft und Aufwand hinter diesen Kärtchen. Daher wollte ich sie auch veröffentlichen. Bogen 2/2 kommt dann irgendwann als Abwechslung zwischen den Blogbeiträgen nach. Zum Schluss noch:

 

WAS HALTET IHR VON DIESEN KAKAO-KARTEN?

Fertigt jemand unter euch selbst solche an? Wie lange schon? Was holst du an Profit raus? Oder ist einer unter uns, der das für doof hält? Wenn ja, warum? 

 

Das würde mich wirklich brennend interessieren. Ich bin sehr auf eure Rückmeldungen gespannt! ;)