Zyzillas Abendstudien

Mit "Zyzillas Abendstudien" folgt ein weiteres Bild in der Dunkelheit. Nur die hell lodernde Flamme der Fackel ermöglicht uns ein Blick auf die Szene.

Zyzillas Abendstudien

Die Zeichnung liegt auch schon einige Zeit länger zurück. Mit Dunkelheit und Licht tue ich mich schwer. Trotzdem ist mir dieses Exemplar gut gelungen.

 

Pausiert der Kampf, scheint die menschliche Elfe auch mal zu einem Buch zu greifen. Ob es sich hierbei um einen Roman oder eine schwere Lektüre für das Schlachtfeld handelt ist ungewiss.

So etwas hätte man der sonst blutrünstigen Elfe gar nicht zugetraut. Das Motiv stellt allerdings auch die Zeit dar, nachdem sie etwas vernünftiger geworden ist. Nicht um sonst liegt Sharpie bei ihr so friedlich nah. Ein seltenes Bild, die zwei so zusammen zu sehen. Aber schließlich wurden sie einander zugeteilt.

(Siehe Sharpie´s Geschichte)