Schneeweißchen und Schwarzel

Ein schönes Blumenmärchen, dass von "Schneeweißchen im Rosenrosa" und ihrer Schwester "Schwarzel im Rosengrün" in Bildform erzählt.

Schneeweißchen im Rosenrosa und Schwarzel im Rosengrün
Schneeweißchen im Rosenrosa und Schwarzel im Rosengrün

Die beiden gibt es im Doppelpack, weil ich die Gegensätze nebeneinander sehr schön fand. Es verkörpert gut Licht und Schatten, Ying und Yang oder wie unterschiedlich Geschwister sein können.

 

Bei der Auswahl des Titels musste ich vor allem bei der Originalaufnahme sofort an das Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" denken.

 

Ebenfalls interessant, dass sich bei der Bearbeitung von Schwarzel das Zentrum der schwarzen Rose als besonders wunderschön und wertvoll ergeben hat. Während ich das Zusammenspiel von Rosa und Weiß auch sehr zart empfinde.

 

Ich persönliche finde das mit unter als einen meiner schönsten Fotos und auch die bearbeitete Version ist bezaubern geworden.

 

Selbstverständlich freue ich mich aber auch über eure Meinungen und Feedback. Gerne auch irgendwelche anderen Gedankengänge ;)