Die vier Jahreszeiten

Jeder kennt sie, jeder durchlebt sie und andere thematisieren sie. Besonders gerne werden die vier Jahreszeiten in jeglicher Form von Kunst dargestellt.

Die vier Jahreszeiten

Ich ließ es mir nicht nehmen, mich darin auch mal zu versuchen. Natürlich in einer Art Reihenfolge. Denn wie so vieles anderes, gehören die 4 Jahreszeiten auch zum natürlichen Kreislauf des Lebens dazu. Die Natur hat hier wahre Wunder geschaffen.

 

Im Frühling erwacht alles zum Leben, im Sommer erstrahlt es in seiner vollen Blüte. Im Herbst tobt nochmal alles wilde und im Winter legt sich alles zur Ruhe.


Jetzt seit ihr gefragt: 

Welche Jahreszeit ist eure Liebste und warum? 


Die Frage empfinde ich für mich als gar nicht so einfach zu beantworten. Jede Jahreszeit hat ihr guten und auch schlechten Seiten. Wie alles im Leben.