Korallen-Skulpturen

Dies ist das Resultat einer Umfrage von vor über einem Jahr! Ihr wart gefragt und nun steht es endlich: Mit Farbe und Auswertung. 

Auswertung

Koralische Skulpturen - Auflösung einer Umfrage

Es nahmen insgesamt 9 Leute an dieser Umfrage teil. Davon waren 5 weibliche und 4 männliche Personen. Einige haben zwei Ideen abgegeben.

 

Manche sahen Pflanzen, oder Fäkalien. Ja sogar Sexspielzeug wurde in die ursprünglich farblose Version interpretiert! Mit Fantasy, außerirdisches oder anderen Dimensionen lagen andere aber generell auch nicht falsch. Jedoch war das zu allgemein. Die meisten stimmten jedoch für die Unterwasserwelt - wo man gleich an Korallen, Seealgen und Steine denkt oder übergreifend auch: an einem Meeresboden. Auch nicht weit weg davon: das Aquarium. 


Fazit

Diese Punkte habe ich zu meiner Zeichnung selbst kurz zu äußern:

 

1. Trotz das Ergebnis mit der Auswertung übereinstimmt, so bin ich doch mit der farblichen Umsetzung nicht zufrieden. (Ich dachte damals beim Zeichnen an einen Korallenriff) 

2. Die Korrektur stellt leider einen ziemlichen Schandfleck dar und mich an meine Voreiligkeit bzgl. Konturen linen erinnert. 

 

Bei der Betitelung habe ich mich bewusst für "korallisch" statt Korallen-Skulpturen entschieden, da Erstes nur eine mögliche Beschreibung darstellt (auch wenn es diese so nicht wirklich gibt). Korallen-Skulpturen wäre bestimmend, festgelegt gewesen. So bleibt aber immer noch die freie Interpretation offen stehen! Jeder soll darin sehen was er vermag ;)

Im Anschluss gibt es nur noch eines zu sagen: Die Auswertung ist weder richtig noch falsch, auch wenn ich beim Niederlassen auf dem Papier an etwas Konkretes gedacht hatte. Die Kunst ist frei und erlaubt viele Gedanken

- wenn es so schwammig und fantasiereich ist.