Alandra - Herrscherin der Meere

Mal wieder aus meiner Welt, präsentiere ich euch ein Artwork der Meeresprinzessin Alandra, die sich mutig die Macht über das Meer schafft.

In  anderen Kulturen ist der Gott des Meeres unter anderem als Neptun oder Poseidon bekannt. Auch in Meiner Welt kommt er vor - wenn er auch nur kurz erwähnt wird. Es tritt eher jemand in seine Fußstapfen. Es handelt sich hierbei um meine Meerjungfrau Alandra. Ist sie wohl die Letzte, die von ihreres Gleichen auf dem Thron erwartet wurde ...

Alandra - Herrscherin der Meere

Doch in einer entscheidenden Schlacht mit dem Bündnis verlangt sie erstmals nach der Macht das Wasser für Meere und Ozeane zu beherrschen. Ein silberner Dreizack von König Neptun persönlich erscheint daraufhin in ihren Händen, was sie schließlich zur rechtmäßigen Thronerbin und einzige Nachfolgerin über die Meere macht.

 


Das Zepter ist das Symbol des Meergottes, dem sich dann auch der Rest des Volkes auf diesem Territorium zu beugen hat. So erzählt es seit vielen Jahrtausenden eine uralte Legende und hat sich als wahre Tradition unter dem großen Wasser etabliert. 


Von den Meerjungfrauen ist sie die einzige, welche mit der Macht des Dreizacks zu einen Menschen werden kann. Schon alleine dies, hat sie dazu bestimmt Herrscherin über die Meere zu werden. Denn nur so kann sie dem Bündnis auch vom Land aus helfen. Selbst da wo grade kein Wasser ist, kann sie riesige Mengen damit herbei schwören.  Jene drohen ganz nach ihren Wünschen feindliche Armeen zu überfluten und mit in die Tiefe des Blaus zu reißen. 

 

Auch wenn das Artwork es nicht ganz zeigt, so habe ich dieses Phänomen versucht darzustellen, indem ich ihr den Schritt unterhalb andeute. Das leichte Grün (etwas schleimig) und die einzelnen (verschrumpelten) Schuppen sind jedoch immer Überbleibsel, die ihrem natürlichen Ursprung offenbaren und eine komplette Verwandlung niemals erlauben werden. 


Ich mag die Zeichnung und hoffe euch gefällt sie auch. Sie präsentiert dem zarten Wesen ihre wirkliche Größe und Stärke, die in ihr Inne wohnte.

 

Wollt ihr mehr über die Meerjungfrau wissen?

Dann schaut doch mal unter ihrem Profil Alandra nach! 

 

Ansonsten freue ich mich wieder über jedes Kommentar, dass ihr mir zurück lasst :) Einfach das dafür bereitliegende Kommentarfeld nutzen.