One Peace - Spendenmanga

Der Manga für einen guten Zweck! Endlich ist er auch bei mir angekommen. Was es aber genau mit dem auf sich hat, halte ich für einen extra Beitrag berechtigt. 

Zwar mag das Stück auf dem ersten Stück etwas spärlich auf einem wirken, aber dahinter verbirgt sich so viel mehr! Viel Arbeit, Aufwand sowie Liebe und Leidenschaft zweier Dinge: Manga und Zeichnen. Vertreten werden diese von Ninotaku TV und der Künstlerin PenguArts.

 

Diese Zusammenarbeit zeichnet sich durch die gemeinsame Vorliebe für Manga aber vor allem durch den starken Hintergrund aus. Denn jeder verkaufte Manga erzielte gleichzeitig auch Spenden für die S.O.S Kinderdörfer weltweit. Damit sollen besonders Flüchtlinge aus Syrien geholfen werden. Eine tolle Sache. 


Kaufinfos

Trailer

Spendeninfos



Das hier soll kein Review darstellen. Trotzdem möchte ich ein paar Dinge zu der Beschaffenheit des Manga äußern. Dabei handelt es sich schlicht um eine ganz persönliche Meinung.

Ich habe nur die einfache Version erworben. Dieser lag noch ein Poster mit bei, auf der das Cover drauf bedruckt ist. Sowohl dieses als auch den Umschlag des Buches glänzen wunderschön. Überrascht war ich, das dass Buch größer als die üblichen Manga ist. Das A5 bricht dem aber kein Bein. Von den insgesamt 70 Seiten ist etwa Dreiviertel davon der Doujinshi selbst und der Rest Bonus. Letzteres fand ich übrigens eben so interessant wie ich die Story spannend fand. One Peace erzählt den Ablauf für die Entstehung eines Video: Also den Alltag von Ninos Beruf. In Sachen Layout hat die Künstlerin alles soweit richtig gemacht. Es wirkt nicht überladen aber auch nicht zu wenig.

Die Aktion ist bereits abgelaufen. Der Manga somit limitiert und jetzt ein Unikat. Natürlich haben neben mir noch mehr als Tausend weitere dieses Werk erworben. Haben wir einen von diesen hier unter uns? Trotzdem erfüllt es mich mit unendlichen Stolz so ein Exemplar zu besitzen und nebenbei auch etwas gutes vollbracht zu haben. Ob es nochmal zu erwerben sein könnte weis nur die Zukunft.