Webseitenerstellung - Loci´s Kunstprojekte

Eine weitere Website ist ins Leben gerufen wurden. Wie viel ich meinen Teil dazu beigetragen habe erfahrt ihr in mit den folgenden Zeilen.

Loci´s Kunstprojekte - Home

 

Manchmal nehmen Gespräche einen spannenden Lauf. Was ursprünglich nur beiläufig gefallen war, nahm schließlich doch noch einen tieferen Werdegang. So auch bei diesem Kollegen, für dem ich innerhalb zwei Wochen eine nahezu komplette Website auf die Beine gestellt habe. Das war sehr erfreulich. 

 

Der Aufbau begann bei Null. Nach einer erfolgreichen Registration, Auswahl der Kategorie und einem geeigneten Layout als Vorlage konnten wir sogleich mit der inhaltlichen Füllung loslegen. Dafür habe ich im Vorfeld sein bereits bestehendes Logo für das Web entsprechend umgewandelt und angepasst. Es lag mir als schwarz-weiß Zeichnung vor, sodass es bei der Digitalisierung mit Scan in eine Vektorgrafik kein großes Problem darstellte. Mit mehreren Versionen und Größen gerüstet, ging es dann zum Hochladen an den richtigen Stellen. 

 

Eine höhere Herausforderung waren dagegen die Texte. Diese haben wir uns beim Platzieren soweit wie möglich aus den Fingern gesaugt. Eine kleine Stütze bot des "Kunden" alte Website. Da diese übrigens in allerlei Hinsicht schon sehr veraltet war und er gerne selbst die Verwaltung seines Webprofils übernehmen möchte, war dies der Anlass für einen Neuanfang im Web. Absolut korrekt.


Bestens mit dem System von jimdo vertraut, empfahl ich ihm seinen Auftritt im Internet auch mit dem Baukasten Anbieter zu machen. Sie bieten die Einsteiger freundlichste Oberfläche.


Das bildlichen Material ist vorhanden, jedoch war das noch nicht alles. Manche Bilder sind leider nicht optimal. Aber wir haben das Beste für den Anfang gemacht. Ich bin zuversichtlich, dass es besser werden wird. Die Seite soll schließlich nur Einblicke in ein paar seiner künstlerischen Werke gebieten. Aber das und vieles mehr bringt ihr am besten durch Loci´s Kunstprojekte in Erfahrung ;) 

 

Impressum und Datenschutzerklärung stehen ebenfalls, wenn ich mich auch selbst nicht gerne damit auseinandersetze. Trotzdem habe ich gleich nach der Erstellung für ihn mein Eigenes nochmal überarbeitet. 

 

Vorab hatten wir schon die dazugehörige Facebook-Seite errichtet. Diese bietet dann eine weitere Möglichkeit für Interessenten zu kommunizieren. Aus Marketing Sicht, steht zusätzlich noch die ideale Verbreitung auf dem Programm.

 

Ich hatte jeden Falls sehr viel Spaß an der Sache und freue mich jemanden beraten und geholfen zu haben. Auch wenn ich mich manchmal dabei ertappen muss, wie ich mich selbst dabei etwas bremsen muss, um nicht zu sehr meine persönlichen Ansichten mit einfließen zu lassen. 

 

Lasst mir eure Eindrücke von dieser Erschaffung hier zurück!

Sehr gerne möchte ich eure Meinungen dazu hören.  Nur keine Scheu :)