Skurriler Schmertterling

Der Frühling ist da. Zwar durchwachsen aber das hält die fleißigen Tierchen nicht von Ihrem Treiben ab. Ich bin neulich einem ganz sonderbaren Ding begegnet.

Skurriler Schmetterling

Ist das nicht ein wunderschöner Schmetterling? Etwas skurril - fiktiv und aus dem Fantasiereich. Aber das zarte Wesen offenbart bereitwillig seine ganze Pracht.

 

Das gesamte Exemplar besteht aus mehreren Fotos. Aus denen habe ich einzelne Dinge heraus geschnitten und dann in das Gesamtwerk hineingefügt und entsprechend platziert. Folgende Einzelstücke sind präsent:

  • Kopf: Pilz von oben
  • Fühler: Holzpfähle
  • Hut: Blütenknospe  
  • Flügel: Blatt mit Wassertropfen
  • Muster: Gänseblümchen und Blütenknospe
  • Hintergrund: Gräser und Sträucher

Die Idee dazu, kam mir bei dem Foto mit dem Blatt und den Wassertropfen. Ein bisschen drehen, kopieren, spiegeln und aneinander fügen. Danach kam alles Weitere von ganz alleine. Das Bild ist mir sehr gelungen, finde ich. 

 

Aber gerne könnt ihr mir auch eure Meinungen da lassen ;)