· 

Fly Isle

Fly Isle ist womöglich ein Ort von dem fast jeder gerne träumen vermag: ein Paradies, welches einem Friedlichkeit, spannende Vielfalt und Idylle bietet.

Dieses Bild ist mit Linien unterteilt. Scheinbar wollte ich hiermit was unterteilen. Nachfolgend eine Erläuterung zu den einzelnen Abschnitten:

Heilgé Ebene

Unerreichbarer Himmel. Wächter, Engel, Verstorbene und Gott sind den Sterblichen vorenthalten. 

Verbotener Raum

Galt als Luftraum für Drachen und ist Tabu.

Beherbergt gefährliche XXL Inseln mit dunklen Höhlen und Vulkanen.

Freie Zone

Stellt den Bereich für Erholung dar. Viel Natur und Vergnügungsmöglichkeiten für Feen, Elfen und Engel.

Zentrum

Reges Treiben durch Siedlungen und Arbeiten. Feen und tierische Elfen sorgen für Geborgenheit.

Festland

Bietet durch seine Festung und den Lagern der menschlichen Elfen Schutz.

Ein Kriegs-Gebiet.

Fly Isle - Ein paradiesischer Kontinent

Es handelt sich hier um einen ganzen Kontinent, mit gen Himmel schwebenden wie einzigartigen Inseln. Die Abstände werden von unten nach oben minimaler und die Materien scheinbar kleiner. Die Lebewesen aber nicht unbedingt winziger, ebenso aber auch nicht größer.


Die Zeichnung ist schon seit einiger Zeit auf meiner Website präsent. Sie ist unter der Rubrik Themen und dort mit dem Schwerpunkt Fantasy - Paradies ausfindig zu machen. An dieser Stelle möchte ich daher auch nochmal auf die gleichnamigen Sammlung aufmerksam machen. Ihr werdet darin noch viele weitere schöne Werke von mir vorfinden. Reinschauen lohnt sich also!


Durch die zahlreichen Lebewesen aus dem Fantasy Universum herrscht hier reichlich Vielfalt. Wer glaubt hier keine Meerjungfrauen oder Fischmenschen, Amazonen, Pferde mit einem Horn oder Flammen vorzufinden, der liegt falsch. Auch die vermeintlichen Zentauren oder Seeungeheuer stammen von diesem buntgemischten Ort. Einige haben sich nur abgesetzt oder sind umgesiedelt.


Die Amazonen zum Beispiel, haben Ihren Ursprung in diesem Paradies. Allerdings sind sie ein sehr stolzes und kriegerisch veranlagtes Volk genau wie die menschlichen Elfen. Es kam dadurch mitunter zu Konflikten zwischen den beiden Parteien, weshalb sich die Amazonen zu einer freiwilligen Umsiedlung entschieden. Vor vielen Tausenden von Jahren war der Kontinent Amazonas nur eine gestückelte Plattform, die leicht unter dem Wasser lag. Sie war dem schon immer Wasser-elementaren Wesen bereits schon im Visier gewesen. 


Welches Fabel oder Fantasy-Wesen zieht euch an und warum? 

Ich finde Einhörner sehr faszinierend. Aber an des Engelsschaf kommt keiner xD

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: