· 

Kalender 1 - Drachen

Nachdem wir neulich in Afrika Zebras einfangen waren habe ich Freude am digitalen reisen gefunden. Nur heute nehme ich euch auf eine ganz besondere Reise mit. Wir gehen einige Jahre zurück um uns schöne, starke und mächtige Drachen anzusehen.  

Dieser Kalender liegt zwar schon im 21. Jahrhundert, aber ist doch schon wieder so alt. Die Motive und das Raster sind jeweils A5 groß und ergeben zusammen ein A4 übliches Blatt. Ich habe mich damals einiger Drachen von Film und Serien sowie auch freien Erfindungen mittels Vorlagen bedient. Besonders angeheizt so einen Kalender zu basteln, wurde ich durch die damalige TV-Serie "Yu-Gi-OH". 

 

Gebrauch habe ich hierbei von Pauschfolie für das Wochenblatt-Raster, einfachen Herlitz Buntstiften und Faserstiften gemacht. In der Mitte ist ein Poster als kleines Extra. Da er zu meinen Anfängen hinsichtlich größerer Projekte gehört, war ich nicht nur stolz darauf in vollendet, sondern auch genutzt zu haben. Ich finde ihn noch heute auf seine Art sehr gelungen.

 

Habt ihr schon eigene Kalender erstellt? Lasst doch mal sehen!

Verlinkt in den Kommentaren oder sendet sie mir via Mail.