· 

Holztür

#051 Holztür

Seid gegrüßt zum dritten Tag des neuen Jahres! Ich hoffe ihr seid alle gut angekommen. 

 

Ich möchte es langsam angehen lassen und starte daher mit diesem Werk erst mal klein. Wir sprechen hier wortwörtlich von klein, da es sich hier um eine neue Kakao-Karte handelt. 

 

Das Motiv ist von einem Foto, dass ich mal auf einen Spaziergang geknippst habe inspiriert. Ich hab das Original nur leider so schnell nicht gefunden.

Sollte Interesse an einem Vergleich bestehen, so meldet mir das in die Kommentare oder schreibt mich über das Kontaktformular an. 

 

Mich hat diese einfache Holztür an alte Schlösser erinnert. Wie unschwer zu erkennen, hat dieses Stück schon einige Witterungen hinter sich. Das hat sie für mich interessant gemacht, weil es schon sehr alt scheint. Das frische saftige Grün habe ich in meiner Zeichnung üppiger gestaltet als auf der Vorlage.

 

Das Denken an das Altertümliche weckt den Gedanke an etwas Geheimnisvolles. Ein spannender Reiz!

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: