· 

Dragon in Universe

Hiermit präsentiere ich euch das weibliche Pendant zu "Dragon in Paradise". Dieses nicht nur vom Geschlecht, sondern auch von der Umgebung ein wenig anders ist. Worin sich das Bild genau von dem vorher erwähnten unterscheidet und was es noch beherbergt - jetzt hier:

Dragon in Universe

Klickt ihr das Bild an, gelangt ihr zur Galerie in der es liegt. Folgt ihr "Fantasy-Paradies" so kommt ihr zu der Sammlung, bei der ich alle bisherigen Blogbeiträge zu diesem Themengebiet und ihren Werken dort zusammen geführt habe.  In diesen findet ihr einige Worte mehr zu den einzelnen Exemplaren. Eben genau wie bei diesen Beitrag hier.  Anschauen lohnt sich!


Der Drache ist grün und links platziert. Ihn schmücken Rosen - dass Klarheit über sein Geschlecht schaffen soll. Dieser Drache gleicht mehr einer Schlange mit Flügeln, da er auch keine Beine oder Arme wie das männliche Tier auf dem anderen Bild hat. 

 

Besonders angetan bin ich immer davon, wenn Drachen sich irgendwo in den Lüften um etwas "ranken". Solche Szenarien bekommt man unter anderem in Harry Potter und der Feuerkelch, Yu-Gi-Oh im Battle City Tunier oder in Final Fantasy XV Kapitel 14 (Royal Edition) zu sehen.

 

Der Hintergrund gleicht dem des Paradies, das ihr bei schon einigen meiner Zeichnungen sehen konntet. Vor allem in der Sammlung Fantasy- Paradise. Der Unterschied besteht in dem, was dort so in der Atmosphäre schwebt. Dieses Mal sind es nicht vorwiegend Inseln, sondern Steine, Wolken, Gebäude ohne Untergrund und schließlich sogar die Sonne und andere außergewöhnliche Planeten. Letztere deutlich auf ein Universum hinweisen.

 

Ob die beiden Umgebungen miteinander verbunden sind und sich die Dame mit dem Herren treffen wird, überlasse ich eurer Fantasie.

Diese könnt ihr mir wie immer sowie jeder Zeit in den Kommentarfeldern mitteilen. Ich bin gespannt auf die Versionen, die ihr mitbringt.

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: