· 

Sunscreen

Freundlich begrüßt uns der Frühling mit schönen warmen Sonnenstrahlen. Ich habe seit einigen Jahren versucht diese immer wieder mal  auf unterschiedlichste Art und Weise festzuhalten. Dabei war mir diese Impression aber am besten gelungen: 

Sunscreen - Veröffentlichung
Sunscreen - Veröffentlichung
Sunscreen - Original
Sunscreen - Original

Rechts habt ihr die originale Aufnahme. Die sah schon nicht übel aus, war mir aber von den Farben her zu schwach. Aber einfach nur die Kontraste erhöhen wollte ich dieses Mal nicht. Stattdessen bin ich beim Klicken in der Windows 10 Foto-App auf den Effekt "Sunscreen" gestoßen. Den empfand ich mehr als passend. Sowohl für das Motiv als auch als Titel. Ich nahm in diesem Effekt noch weitere minimale Feinheiten vor und bekam schließlich das Bild für die Veröffentlichung meiner Website heraus. 


Was habt ihr schon alles in den schönen Tagen gemacht oder gedenkt ihr noch zu machen?

Gerne könnt ihr eure Fotos von den ersten Einfängen des Frühlings hier mit und den anderen und mir teilen! 


Bei solchen Spielereien kann ich mich manchmal nur sehr schwer für ein endgültiges Ergebnis entscheiden. Es stehen einem oftmals so viele Möglichkeiten zur Verfügung und einige der Lösungen sehen meist alle auf ihre Weise interessant aus. Der Ausgang hätte aber in jedem Fall etwas Mystisches mit sich gebracht, da das Motiv schon eine Basis dafür bietet. Noch mehr Fotos von der Natur unter der Landschaft-Galerie.

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: