· 

Flyer: KITA - Kleine Monster AG

Das folgende Werk ist eine weitere Arbeit, die mir vor einiger Zeit in Auftrag gegeben wurde. Hierbei handelt es sich um einen Flyer für eine Kindertagesstätte in Berlin. Auftraggeberin war die Leiterin der Einrichtung. 

FORERSEITE

Flyer: KITA - Kleine Monster AG (Seite 1)

RÜCKSEITE

Flyer: KITA - Kleine Monster AG (Seite 2)

Die Texte stammen von der Leiterin und die Fotos von dem Verein selbst. Es handelt sich hier um einen einfachen 2-Bruch-Wickelfalz, der dem gewünschten Standard angehört. Das Ausgangsformat ist das übliche DIN A4 im Querformat mit Vorder- und Rückseite. Das entspricht einem Blatt Papier. Das Endprodukt weist DIN lang im Hochformat mit sechs Seiten auf. Der Kita war wichtig, dass die Farbe Grün mit eingebracht wird, da diese in der Einrichtung ausschlaggebend ist. Das als auch die von mir angewendeten Farben des Logos spiegeln eine einheitliche Wiedererkennung für den Verein wieder. Der Flyer soll auf Grund seiner farbenfrohen Gestaltung  schnell erahnen lassen, dass er Informationen auf Kinder bezogen bereitstellt - ohne vielleicht schon was darauf gelesen zu haben. Trotzdem ist er nicht zu verspielt und entspricht eher dem noch schlichten Design, ist aber der Zeit entsprechend modern. Oder was denkt ihr? 

 

Auswertung

Es gab einige Fehler-Korrekturen. Die größte Hürde war jedoch zu signalisieren, dass es sich hierbei um einen Flyer für eine KITA handelt. Um bestimmten Umwegen aus dem Weg zu gehen haben wir uns Fotos von Kindern erspart. Mit dem mir zur Verfügung stehendem Material ließ sich jedoch trotzdem was Ordentliches anfangen. Daher denke ich, dass dieser Flyer ganz gut geworden ist. Er entspricht tatsächlich auch meinem eigenen persönlichen Geschmack. Anders als bei der Einladungskarte zur der Jugendweihe.

 

Schlusswort

Inzwischen liegt das Printstück in einer kleinen Vielzahl in der Einrichtung für die Eltern zum Mitnehmen aus oder werden direkt von der Leiterin nochmal als Infos in Schriftform mitgegeben. An dieser Stelle möchte ich mich daher nochmal ganz herzlichst an ihr, der Frau Jeannine Milicic als Auftraggeberin für diese Aufgabe und das damit entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Es freut mich außerdem, dass das Ergebnis nicht nur für Sie, sondern auch dem Verein sehr zufriedenstellend ist. Gerne jederzeit wieder. 

 

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: