· 

Seejungfrau

Das Bild basiert mal wieder auf eine Vorlage. An diese habe ich mich wieder von der Pose inspirieren lassen und meinen Vorstellungen entsprechend Abweichungen vorgenommen. Dabei raus gekommen ist eine Seejungfrau - eine Mischung aus Seepferdchen und Mensch. Also im Grunde eine Zusammensetzung wie bei Meerjungfrauen. 

 

Das Motiv kam von einer guten Freundin, was mich auf die Blitzidee brachte, eine Art kleinen"Wettbewerb" für uns beide loszutreten. Das Lustige hierbei ist, dass wir trotz einer Woche festgesetzten Frist, wir uns kurz nach der Abmachung bereits beide gleich an das Abzeichnen gemacht hatten. Ihre Version fiel deutlich kleiner und in ihrem bevorzugten schwarz/weiß Effekt aus. 

 

Seejungfrau

Als ich die Vorlage vor mir hatte, wusste ich gleich was ich alles daran ändern und zum Schluss haben würde wollen. Obwohl das mit den Haaren der Frau schon zum Gesamtwerk passt, finde ich die bei meiner "Rivalin" und dem Original schöner. Dafür lobe ich mir meine dicken Konturen und die vielen Zacken, mit denen ich mich in diesem Umfang immer schwer tue.

Das gleichmäßige Linen liegt mir nicht besonders gut. Ich hab immer solche Absetzer. Hat hierfür jemand einen guten Rat für mich parat?

 

Gleich nach der Fertigstellung der Seepferdchen-Darstellung, habe ich noch eine weitere Version skizziert. Diese bewegt sich noch weiter Abseits vom Original und finde ich sogar um einige Ecken noch interessanter als diese überraschenderweise entstandene Form.  Ob und was ich damit noch machen werde, steht jedoch noch offen. 

 

Ich danke an dieser Stelle meiner liebreizenden Freundin für dieses unerwartete Ereignis :) Gerne jeder Zeit wieder!

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: