· 

Frosch-Dia

Kürzlichst habe ich einige Frösche fotografiert. Hierbei habe ich die besten Fotos herausgefiltert. Weil es jedoch so viele sind, die ich nicht alle einzeln hochladen werde, habe ich mich für eine Verarbeitung in ein nettes kleines Video entschieden. Damit ihr sie trotzdem sehen könnt.

Die Fotos sind alle natürlichem Ursprungs. Lediglich an zwei habe ich den Kontrast etwas verstärkt. Sonst war auch nichts nötig. Lediglich das Zweite hat mir jedoch den meisten Aufwand gekostet. Mich hatten diese hellen Grashalme so sehr gestört, dass ich das abschwächen wollte. Also habe ich mit Schwarz-Weiß Filter nachgeholfen, woraus dann nebenbei die Idee für das Colorkey noch entstand. Bot sich bei dem Motiv sehr gut an. Das allein hat aber alles nicht ausgereicht. Es liegt daher noch ein Weichzeichner drüber und ich habe an der Helligkeit geschraubt und gemacht. Am Ende konnte ich nur mit einer  Vignette ein halbwegs zufriedenes Ergebnis erreichen. 

 

Das war das erste Mal, dass ich diese Tiere bei der Paarung erwischt habe. Sah schon trollig aus. Aber auch wenn das Foto mit dem schwimmenden Frosch nicht gerade scharf ist durch die Distanz, wollte ich das in der Serie unbedingt mit drin haben. Besonders stimmig wirkt das Motiv mit der Seerose zusammen. Allerdings wirkt es auf dem letzten, als würde sich das Pärchen nach dem Akt wieder trennen dadurch, dass sie in  gegengesetzter Richtung schauen. Der von der Sonne sehr hell bestrahlte Grashalm unterstreicht diese Theorie auch noch. 

 

Welches gefällt euch denn am besten? Ich fand es einfach mal wieder zu schwierig, mich nur für eins zum Uploaden zu entscheiden. Aber ich denke trotzdem, dass meine endgültige Wahl für das Vorschaubild trotzdem die geeignetste ist. Ihr findet es in der Galerie für Tiere. Übrigens entschuldigt bitte, dass vor allem auf größeren Bildschirmen die Bilder unscharf sind. Ich habe ihnen die selbe Größer wie für meine Website verpasst.

Meine Welt ist Manga/byzumen ist vertreten und erreichbar auf als auch unter: