BASTESACHEN

Bastelssachen

Das Basteln ist keins meiner größten Stärken aber es beschäftigt ebenfalls sehr gut und macht gelegentlich doch schon mal Laune. 


AMV: Natsu x Lucy

[2017-07-09]

 

Bilder diverser Künstler (Fanarts) und originalen Szenen aus dem Anime, Movie Maker

 

Echt starke Freunde mit Potenzial zu mehr. Mein Lieblings-Paaring von Manga/Anime. 



Regenbogen-Einhorn-Schaf: 

[2017-03-26]

 

Figur, Farben, Pinsel, Marker, Draht, Filzwolle, Feder, Kleber und Glitter sowie Sternchen

 

Ich wollte kein Pony, ich wollte Schaf. Also schaffte ich mir mein eigenes. Eine Anleitung gibt es hier.



Trockenfilzen: 

[2016-08-11]

 

Filzwolle, Filznadel, Nadelhalter, Unterlage, Ausstechformen, Styroporkugeln

 

Neu für mich entdeckt. Dies sind die ersten Exemplare innerhalb kürzester Zeit. Weitere folgen!



Pop-up: Leuchtturm

[2015-09-14]

 

Papprolle, Luftballon, Sand, Buntpapier, Schere, Kleber, Watte, Stiel, Figur

 

Abschiedsgeschenk für eine liebe Freundin. Vereinigung zweier Vorlieben. Traum von einem Arbeitsplatz ganz nach unseren Wünschen.

Pop-up - Leuchtturm


Collage:

Obst und Gemüse

[2015-06-11]

 

Werbeprospekte, Schere, Kleber, Papier.

 

Das war vielleicht eine Arbeit alles auszuschneiden. Aber es hat lange und gut beschäftigt. Das Din A3 diente auch schon als Wandschmuck auf Arbeit.

Collage: Obst und Gemüse


Lernkartei Karten: Das Schaf

[2015-05-18]

 

Informationen, Papier, Schere, Bleistift, Radiergummi, Maker, Kugelschreiber, Memo App, Power Point und Movie Maker

 

Eine Dokumentation mal ganz anders! Karten in digitalisierter Form und ein paar neuen Extras. 



Glaskugelbilder:

Nintendos: Yoshi, Buhu und Kirby

[2015-05-14]

 

breite-runde Gläser, Buntpapier, Schere, Kleber, weißes Papier, Stifte, Licht. Ein Spiel mit dem Licht.



Animation: (Gif) 

Schafe springen über Zaun

[2015-04-05]

 

Power Pint, Movie Maker. Schlicht und einfach. Ganz ohne aufwendige Programme. Perfekt für ein Ü-Ei ;)



Bild: 2D Sharpie Galaxy

[2014-10-12]

 

Buntpapier, Kataloge, Knete, Schere, Kleber, Moosgummi, Transparentpapier 

 

Details hierzu sind in einem separaten Blogeintrag zu finden. 

Bild: 2D Sharpie Galaxy


Schriftrollen :

Dekoration

[2014-01-21]

 

verschiedene Tapetenrollen, Geschenkbänder, Schere

 

Nach der Ninja Schriftrolle dachte ich, wären viele weitere eine schöne Dekoration in meinem Zimmer. Natürlich alle verschieden gestaltet.  

Schriftrolle - Dekoration


Poster: Was mich zum Spieler macht

[2013-11-20]

 

A3 Buntpapier, 2 Farben, Bleistift, Schwarzstift, Radiergummi, Schere, Klebestift, 

 

Das war mal eine Aktion für ein Gewinnspiel. Mir kam prompt dieser kleine Comic im Kopf, den ich skizzierte und schließlich verzierte. Hervorgehoben.

Was mich zum Spieler macht


Schriftrolle : Ninja

[2013-03-08]

 

Tapetenrolle, Papprolle, Tusche, Pinsel, Feder, Bleistift, Radiergummi, Recherchen, Schere, Kleber

 

Umfangreiches und kompaktes Lexikon. Von rechts nach links ausgerollt. Die Höhe misst 30 cm (ohne Aufrolle) und die Länge bezieht sich auf 6x A3 und 1x A4 beschriebene Blätter. 



Hefter: Australien

[2013-02-25]

 

Internet, Ausdrucke, MS Word, Papier (weiß und transparent), Stifte, Maker, A4 Hefter, Klebestreifen

 

Die Arbeit war mal anlässlich für den Geografie Unterricht. Ich hatte viel Freude am Ordnen und Verpacken meiner Recherchen in so einen Hefter.

Hefter - Australien


AMV: Lars x Alisa

[2012-02-09]

 

Bilder, Movie Maker. Aus Fanatismus zu den beiden Charakteren. Ich <3 die beiden zusammen! :)



Knetfigur:

Sharpie + Junior 3D 

[2012-03-01] |+ [2012-01-20]

 

Knete, Watte, Transparentpapier, Draht, Karopapier, Plastikkarte, Kugelschreiber

 

Maskottchen erhielt Masse und Volumen. Maße sind meiner Chronik 2012 zu entnehmen. Junior ist weg.

Knetfigur - Sharpie + Junior 3D


Plakat: Kakashi Hatake

[2007-04-11]

 

Papier, Farbstifte, Ausdrucke. Einer meiner Lieblinge. Auf 6x Din A3 Papier. Fixiert auf Grundlegende Infos. 

Plakat -  Kakashi hatake


Kalender: (2)

Meine Ninjas
[2007]


Papier, Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, Pauschpapier

 

Leider nie vervollständigt. Im Format A4. Enthält nicht mehr aktuelle Namen. 



Kalender: (1) 

Drachen
[2006]


Papier, Bleistift, Radiergummi, Buntstifte, Lineal, Tacker, Vorlagen

 

Erster Versuch. Das Format ist A5. Komplett per Hand fabriziert.