Fotgrafien

FOTOGRAFIE

Manchmal erfasst eine Linse mehr als Augen. Mir geht es um neue Perspektiven, Fantasien, tolle Idee oder ein interessantes bzw neuartiges  Ergebnis bei meinen Fotografien.


Ursprünglich liefen meine Fotos über eine separate Facebook-Seite unter dem Namen Moment´s byzumen. An den Namen hänge ich leider immer noch sehr, weswegen ich ihn hier auch unbedingt nochmal erwähnt haben wollte. Er erfasste relativ stark, worauf es mir ankommt beim Fotografieren: Momente. Sie erfassen und aus anderen Blickwinkeln sehen. Oder auch etwas sehen, was nicht gleich ersichtlich scheint.

 

Die Technik spielt für mich nur eine nebensächliche Rolle, auch wenn ich damit noch bessere Bilder schaffen könnte. Mir geht es wirklich nur um einzigartige Entdeckungen, ein Knips aus einem anderen Winkel oder eben neuen Erschaffungen.

 

Ich bin reine Hobby-Fotografin, aus Freude an dem Spaß :)


Trotzdem habe ich für alle die meine Ausrüstung interessiert hier noch mal kleine  Übersicht:


OLYMPUS SZ-30MR

 

Digitalkamera, kompakt

16 Megapixel

24-fach Zoom

4-fach Digitalzoom

Brennweite 25 - 600 mm

Blenden F3

 

Quelle: https://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/SZ-30MR.aspx

 

Meist für Makro oder Zoom Aufnahmen.

MICROSOFT LUMIA 950

 

Smartphone

Hauptkamera 20 Megapixel

2-fach Digitalzoom

Brennweite 26 mm

Blende 1,9

 

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia950/technische-daten/

 

Verwendung für Weitaufnahmen und (Schnell)Schnappschüsse.